
27. April 2024 Frank Albers
God morgon fina,
es ist Samstag und der erste Probentag in der Malmö Arena steht an. Da es keine offiziellen Bilder und Videos von den ersten Einzelproben geben wird (von den kleinen Schnipsel auf TikTok einmal abgesehen), sind wir selbst gespannt, was und wieviel wir Euch heute im Verlauf des Tages von den Proben präsentieren und berichten können.
Um 10:30 Uhr (MEZ) startet die erste Einzelprobe der Saison mit Zypern, dem folgen dann bis heute Nachmittag die weiteren Beiträge der ersten Hälfte des ersten Halbfinals. Kroatiens Baby Lasagna wird dann den heutigen Reigen der ersten Proben am späteren Nachmittag beenden.
Was haben wir für Euch in den kommenden zwei Wochen bis zum großen Finale geplant?
Die ersten Mitglieder unseres Teams werden am Montag (29.4.) nach Malmö anreisen, die übrigen folgen dann bis zur Eröffnung des Medienzentrums am 4. Mai. In der ersten Probenwoche werden wir daher also sowohl direkt aus Malmö als auch von Berlin aus berichten. In der zweiten Probenwoche ab dem 4. Mai werden wir dann alle vollständig in Malmö sein und sowohl aus dem dann öffnenden Medienzentrum in der Malmö-Messe als auch aus der Malmö Arena selbst für Euch da sein, und uns natürlich auch im EurovisionVillage, im EuroClub und in der erstmals eingerichteten Eurovision-Street nach interessanten kleinen Geschichten für Euch umschauen.
Selbstverständlich wird es auch in diesem Jahr wieder die „Nachtgedanken“ geben.
Verfolgen könnt Ihr unsere Berichte und Videos wie gewohnt hier auf ogae.de, auf facebook und auf unserem YouTube-Kanal.
Wir wünschen Euch zwei großartige Eurovision-Wochen 2024 und vielleicht sehen wir ja den einen oder die andere von Euch auch vorort in Malmö.
Euer
OGAE-Team – auf dem Weg nach Malmö