Noch 16 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Goedemorgen aus Rotterdam zum 9. Probentag

17. Mai 2021 Frank Albers
Nach einem Tag (Sonntags-)Pause sind wir und der ESC-Zirkus 2021 nun wieder zurück. Und es wird richtig spannend, denn wir werden heute Nachmittag den ersten Komplettdurchlauf mit allen Show- und Moderationselementen des ersten Halbfinals erleben, gefolgt vom “Jury-Halbfinale 1”, nach der die Jury ihre Wertungen abgegeben wird. Das “Jury-Halbfinale” könnt Ihr ab 21 Uhr bei uns auf ogae.de als Liveblog verfolgen. Unsere Live-Blogger Marc und Simon werden Euch durch den Abend begleiten.
Auch in der Stadt erreichen nach der offiziellen Eröffung auf dem Türkisen Teppich am Sonntagabend die ESC-Feierlichkeiten schrittweise ihren Höhepunkt.
Die Rotterdamer Coundown-Uhr erinnert daran, dass es nun tatsächlich nur noch wenige Tage bis zum großen Finale sind. Die Uhr steht übrigens vor dem Depot Boijmans Van Beuningen, dem neuesten spektakulären Architektur-Projekt der Stadt. Das rundum verspiegelte Gebäude wird im Oktober 2021 eröffnet werden und dann das erste öffentlich zugängliche Kunstdepot der Welt sein.
Nun aber viel Spaß mit dem heutigen Generalprobentag des ersten Halbfinals. Am späteren Nachmittag werden wir Euch bereits bei uns auf ogae.de über erste Eindrücke informieren können.
Euer OGAE-Team
Fotos: Frank Albers