Noch 21 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Good Morning zum 3. Probentag

2. Mai 2023 Frank Albers

Es ist Dienstag, auch in Großbritannien ist das lange Wochenende vorbei und es steht ein ganz normaler Arbeitstag bevor, auch für die Bühnentechnik-Teams in der Liverpool Arena. Die bekommen es heute mit den Einzelproben der restlichen elf Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus dem zweiten Halbfinale zu tun.

Um 11:30 Uhr (MEZ) geht es los mit
Estland (deren gestrige Probe mit Zypern getauscht wurde)
Island
Griechenland
Polen
Slowenien
Georgien
San Marino
Österreich
Albanien
Litauen
Australien

Alles zu den heutigen Ereignissen in Liverpool Arena findet ihr aktuell und kompakt hier bei uns zum Mit- und Nachlesen. Wir freuen uns auf Euch.

Viele der Delegationen sind gestern und vorgestern in Liverpool angekommen, aber oft auf dem großen Airport in Manchester gelandet (etwas mehr als eine Zugstunde von Liverpool entfernt) und haben daher die hübschen Eurovision-Dekos und Eurovision-Juke-Boxen am kleinen John-Lennon-Airport in Liverpool verpasst. Ihnen und allen anderen von Euch, die in den nächsten Tagen nicht auf dem Lennon-Airport landen werden, auf dem Foto oben ein kleiner Eindruck. Zu den großartigen Eurovision-Juke-Boxen später noch mal mehr.

Foto: Biggi Müller