Noch 16 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Gustaph für Belgien mit “Because of You”

16. Januar 2023 Frank Albers

Eine einigermaßen große Überraschung bot das Ergebnis der belgischen Vorentscheidung am Samstagabend: Gustaph mit eigenwillig-pompösen Zorro-Latino-Outfit setzte sich mit “Because of You” gegen sechs weitere Mitbewerber durch. Gustaph konnte dabei weder das Televoting (hier wurde er Zweiter) noch die Jurywertung (hier wurde er Dritter) gewinnen. Das Televoting gewannen The Starlings (mit Tom Dice), die Juywertung ging an Gala Dragot. In der Gesamtwertung reichte es dann aber für Gustaph mit einem Punkt Vorsprung vor The Starlings.
Nicht wenige im Publikum blieben einigermaßen irritiert zurück.

Die Jury bestand aus: Nikkie de Jager, Laura Tesoro, Jérémie Makiese and Alexander Rybak

Das vollständige Ergebnis findet Ihr bei uns auf unserer Belgien-Seite

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden