Noch 22 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Intelligent Music Project feat. Ronnie Romero für Bulgarien

27. November 2021 Frank Albers
Maneskins internationaler Erfolg beim ESC und darüber hinaus bleibt natürlich nicht ohne Folgen. So schickt auch Bulgarien in diesem Jahr eine sehr populäre Rockband ins Rennen: das Intelligent Music Project feat. Ronnie Romero.
Die Band nennt sich selbst ?internationale Rock-Kollaboration? und wurde vom bulgarischen Geschäftsmann, Philanthropen und Kunstmäzen Milen Vrabevski gegründet. Die Band arbeitet dabei regelmäßig mit Rockikonen der 80er Jahre aus der ganzen Welt zusammen.
 
Das Projekt beinhaltete bereits Kollaborationen mit Musikern wie Simon Phillips (Toto), John Lawton (Uriah Heep), John Payne (Asien), Carl Sentance (Nazareth), Bobby Rondinelli (Rainbow, Black Sabbath) und Todd Sucherman (Styx).
 
In Turin wird das Intellignet Music Project mit Ronnie Romero auf der Bühne stehen. Ronnie ist eigentlich Sänger der Heavy-Metal-Gruppe Ritchie Blackmore?s Rainbow, 40 Jahre alt, stammt aus Chile und lebt in Madrid. Er war zuvor Leadsänger von Rockbands wie Lords of Black, The Ferrymen, Michael Schenker Group und Sunstorm.
 
Mitglied der Gruppe ist übrigens auch Drummer Stojan Yankulov, den wir als bulgarischen Teilnehmer beim ESC 2007 und 2012 kennen, wo er im Duo mit Elitsa Todorova auftrat.
 
Ihr ESC-Song ?Intention? wird am 7. Dezember veröffentlicht und soll im Rahmen einer Live-Tour vorgestellt werden.