Noch 43 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Islands “10 Years”

13. März 2021 Frank Albers
Die Isländer hatten heute ihren großen ESC-Abend, die Präsentationsshow für 10 Years von Daði og Gagnamagnið.
Dazu war man in einem kleinen, etwas schmucklosen Studio zusammengekommen. In einer Ecke des Studios spielte eine Liveband alte ESC-Hits und in der anderen hatten sich die beiden Moderatoren mit vier Experten im Stuhlkreis versammeltt, um 1 Stunde lang sehr ernsthaft über die Musik beim ESC zu philiosophieren. Dazu gab es viele Videorückblicke und natürlich ein (aufgezeichnetes) Interview mit Daði und seiner Frau. Am Ende der Show dann der lange erwartete Auftritt von Daði og Gagnamagnið, plus Streicherquartett und Kinderchor. Daði war dafür extra von Berlin nach Reykjavik gereist. Hört und entscheidet selbst, ob die Band erneut als Mitfavorit zum ESC nach Rotterdam reisen wird:
Alle weiteren Infos zu den aktuellen Vorentscheidungen 2021 findet Ihr auf unserer Länder-Liste
Text: Frank Albers