• Noch 1 Tag bis zum Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam
  • Noch 1 Tag bis zum Halbfinale 1
  • Noch 3 Tage bis zum Halbfinale 2
  • Noch 5 Tage bis zum Finale

Jeangu Macrooy für die Niederlande

11. Januar 2020 weissblau media

Die Gastgeber haben ihren Vertreter für die mögliche Titelverteidigung bekannt gegeben: Die Niederlande werden in Rotterdam vom 26jährigen Jeangu Macrooy vertreten. Jeangu stannt aus Surinam und lebt seit 2014 in den Niederlanden. Dort hat er bisher eine recht erfolgreiche Karriere als Musiker hingelegt und bereits zwei Alben veröffentlicht. Als Livemusiker ist er regelmäßig auf Club-Touren unterwegs.
Mit seiner ESC-Teilnahme soll seine bisherige nationale Erfolgsgeschichte auf internationaler Ebene fortgesetzt werden.

Jeangus Lied für Rotterdam steht zwar schon fest, wird aber esrt zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.