Noch 16 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Jendrik Sigwart vertritt Deutschland

6. Februar 2021 Frank Albers
Jendrik Sigwart singt für Deutschland in Rotterdam. Die internen Jurys des NDR haben lange gehört, gesehen und getestet und letztendlich Jendrik für gut genug befunden, Deutschland beim ESC 2021 würdig zu vertreten.
Jendrik ist 26 Jahre alt, stammt aus Hamburg, hat in Osnabrück studiert, ist eigentlich Musical-Sänger und aktuell u.a. am Theater in Münster beschäftigt. Seinen Traum vom ESC träumt er schon seit Jahren und nun hat er es geschafft, die Jurys (ESC-Fachjury und die internationale Jury) von sich zu überzeugen.
Was Jendrik in Rotterdam singen wird, werden wir allerdings erst am 25. Februar erfahren. Da plant der NDR eine Online Präsentations-Show, in der unser Lied für Rotterdam öffentlich vorgestellt werden wird und am selben Tag auch im Ersten um 17:50 und 19:56 vor der Tagesschau.
Nur so viel weiß man schon: Jendrik hat seinen ESC-Song selbst komponiert und zwar auf seiner Ukulele, sagt er zumindest.
 
Kennenlernen könnt Ihr Jendrik schon mal ein wenig in diesem Clip zu 5 Fakten über Jendrik
   
Eine musikalische Eindruck von Jendriks Werk findet ihr hier: Das Video zu Dibdibidi (Nicht sein ESC-Song ? )
Eine kleine Fangemeinde konnte Jendrik zudem bereits mit seiner Videoserie zu “How to Make Ein Musivideo and Win the Eurovision Song Contest” gewinnen und begeistern
Fotos :NDR