Noch 22 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Jessika feat. Jenifer Brening mit „Who we are“ für San Marino

7. März 2018 weissblau media

Das hoffentlich nicht einmalige Vorzeige-Projekt aus San Marino 1in360 fand seinen Höhepunkt und mit Jessika feat. Jenifer Brening zwei starke Frauen als Vertreterinnen San Marinos in Lissabon.
Los ging es mit einem Casting-Aufruf an ganz Europa, gefolgt mit einer Wildcard für die Fanclubs und einem Konzept das bisher nicht da war. Die Lieder sangen sich die Künstler sozusagen an den Leib, durch Präsentationen des selben Liedes durch mehrere Künstler.

Am Ende dieses wunderbaren, und auch inhaltlich sehr gutem Prozesses, standen im Finale Künstler von Malta, über San Marino und Deutschland bis Finnland. Hier lohnt es sich sicher noch einmal die beiden Halbfinals anzusehen. Auch der Crwod-Funding-Gedanke grade für kleinere Länder, in welchen die Sendanstalten deutlich mehr aufs Geld achten müssen, schuf eine hohe Compliance zum ganzen Prozess.

Nun dürfen wir also gespannt sein wo die beiden Sängerinnen mit ihrem Power-Song inklusive Rap-Einlage landen werden, Energie haben sie auf alle Fälle für einen Finaleinzug.
Die komplette Übersicht mit allen Platzierungen von 1in360 und den Links zu den Shows findet ihr hier:
http://www.ogae.de/db/vesbilder.php?land=sma&gewjahr=2018

#eurovision #ogae #eurovision2018 #allaboard #1in360

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden