Noch 23 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Kate Miller-Heidke für Australien

9. Februar 2019 weissblau media

Südlich von Brisbane, an der Ostküste Australiens in dem „Bundesland“ Queensland, der Goldcoast fand der Vorentscheid statt. Moderiert wurde You Decide von einem bestens gelaunten und unterhaltsamen Moderatoren-Duo, Myf Warhurst and Joel Creasey.

Schwungvoll ging die Show gleich mit einer Cover-Version von Guy Sebastian los, und auch München spielte zügig eine Rolle, denn 1983 war es das erste Mal dass der Song Contest in Australien von SBS ausgestrahlt wurde. Kein Wunder dass sie dabei geblieben sind bei geballtem bayerischem Charme.

Als Intervall-Act gab sich die wunderbare Dami-In mit einer neuen Version ihres „Sound of Silence“, welcher uns in Stockholm so begeisterte, die Ehre. Und das Publikum musste nicht lange aufgefordert werden mitzusingen, das sind die Momente! Und dann kam noch Hans, was ich unkommentiert lasse, da ich noch entgeistert den Bildschirm anstarre. Also zurück zum Ergebnis.

10 Acts sind angetreten, und gewonnen hat Kate Miller-Heidke mit „Zero gravity“ und wird Australien in Tel Aviv vertreten.

Kate wurde 1981 in Brisbane geboren, und studierte klassischen Gesang. Seit 2000 steht sie bereits auf der Bühne. Anfangs mit der Band Elsewhere, später als Solokünstlerin. Mit ihren Alben erreichte sie seit 2007 regelmäßig die Charts, und veröffentlichte jedes Jahr neue Lieder.

Für Europa war dies ein sehr vergnüglicher Vormittag, und alleine dem Live-Feed folgten rund 4300 Zuschauer aus allen Teilen der Welt. Und der Eurovisions-Gedanke war regelrecht greifbar, danke Australien.

Alle Lieder anhören könnt ihr mit nur einem Mausklick unter:
https://www.ogae.de/db/vesbilder.php?land=aus&gewjahr=2019
Die Lieder anderer Vorentscheidung dieses Jahrgangs oder gar vergangener Jahre findet ihr ebenso auf www.ogae.de , und viele Fan-Events für euren Kalender.

Folgt und diskutiert mit uns auf Facebook !

Einen weiterhin vergnüglichen Samstag wünschen wir euch!

Florian Sondermayer

#esc #esc2019 #eurovision #daretodream #sanremo2019 #ogae
#melodifestivalen #vidbir #adal2019 #söngvakeppnin #montevizija

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden