Noch 17 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Luca Hänni für die Schweiz

7. März 2019 weissblau media

Die Gerüchte wer die Schweiz beim diesjährigen Song Contest in Tel Aviv vertreten soll, sind schon seit Dezember stets viral unterwegs, und heute bestätigt worden von SRF. Luca Hänni wird die Schweiz mit „She got me“ in Israel repräsentieren.

Der 24-jährige Berner ist sicher vielen noch als Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ 2012 ein Begriff. Die Traumstory vom Maurer zum Superstar.
Erreichte er im ersten Jahr seiner Musikerkarriere noch Gold in Österreich und der Schweiz, so wurde es darauf ruhiger um ihn, und er fand sich mit verschiedenen Single-Auskopplungen wochenweise in den Schweizerischen Charts wieder.
Wie wir uns in Helenes Weihnachtsshow überzeugen durften, ist aus dem Jugendlichen ein recht ansehnlicher junger Mann geworden, der als zweites Standbein eine Modellkarriere seit Jahren hat, hier speziell das was Mann drunter trägt. Auch tänzerisch fiel er auf und gewann 2017 die RTL-Show „Dance Dance Dance“.

„She got me“ ist eine solide Tanznummer, bei der wir anstelle an die Schweizer Alpen an die Strände Spaniens denken. In wie weit der textliche Bezug mit „Dirty Dancing“ eine Hommage an den Kult-Film ist, werden wir noch herausfinden. Auf alle Fälle liefert die Schweiz damit in diesem Jahr einen recht keimfreien Beitrag.

Aber wie immer ist es an euch das audio-visuelle zu beurteilen!

Die Lieder aller Vorentscheidungen dieses Jahrgangs oder gar vergangener Jahre findet ihr auf www.ogae.de , und viele Fan-Events für euren Kalender.

Folgt und diskutiert mit uns auf Facebook !

#esc #esc2019 #eurovision #daretodream #ogae

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden