Noch 43 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

OGAE SongContest: Der deutsche Teilnahme wird zurückgezogen

15. September 2022 Frank Albers

Aus Protest gegen die Teilnahme von OGAE Russia am OGAE Song Contest 2022 hat der für Deutschland für diesen Wettbewerb federführende ECG den deutschen Beitrag vom Wettbewerb zurückgezogen. OGAE Germany hatte sich bereits frühzeitig gegen eine Teilnahme von OGAE Russia im Wettbwerb ausgesprochen, die Mehrheit der Mitglieder im Verband OGAE International war allerdings dafür. Nun hat nach nochmaliger interner Abstimmung auch der ECG sich der Position von OGAE Germany angeschlossen und wird den deutschen Beitrag aus dem Wettbewerb nehmen.
OGAE Australia hat als diesjähriger Veranstalter nun den Abstimmungebginn auf den 16. September verschoben, um auch anderen Clubs noch die Möglichkeit zu geben, sich vom Wettbwerb zurückzuziehen. Es bleibt abzuwarten wieviele Clubs sich der deutschen Position anschließen werden.

Update: Es wird also in diesem Jahr keinen deutschen Vertreter geben und auch keine deutsche Jury. Wir möchten euch die Beiträge trotzdem nicht vorenthalten und werden unter dem Motto “CELEBRATE THE SONGS” die Musik mit einer internen Wertung feiern. Alle Lieder und einen Online-Wertungsbogen findet ihr hier. Die bislang schon eingegangenen Wertungen sind selbstverständlich gültig. Wir wünschen euch viel Spaß an der Musik und freuen uns auf eure Punkte.