Noch 43 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Polen: Positiver Corona-Fall in der Delegation

15. Mai 2021 Frank Albers
Die EBU teilte heute mit, dass während eines Routinetests bei der Ankunft am Ahoy am Samstag (15. Mai) ein Mitglied der polnischen Delegation positiv auf COVID 19 getestet wurde. Die Delegations-Mitglieder waren zuletzt am Donnerstag im Ahoy gewesen, als alle im Besitz eines negativen COVID-19-Tests waren. In Übereinstimmung mit den ESC-Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll ist diese Person nun isoliert.
Als Vorsichtsmaßnahme im Vorfeld der Showwoche werden die anderen Mitglieder ihrer Delegation nun einem PCR-Test unterzogen und in Quarantäne gestellt. Infolgedessen wird die polnische Delegation am Sonntag (16. Mai) nicht auf dem “Türkisen Teppich” auftreten.
Die EBU wird zu gegebener Zeit weitere Updates kommunizieren und sendete die besten Wünsche an die gesamte polnische Delegation. Diesen Wünschen schließt sich OGAE Germany von ganzem Herzen an.
Foto: Reinhard Ehret