Noch 16 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Polen: Rafal mit “The Ride”

12. März 2021 Frank Albers

In Polen hat es bis zu einer Entscheidung etwas länger gedauert, aber nun ist das Gehemnis gelüftet. Unsere Nachbarn werden Rafal, den Moderator des letztjährigen JESC, nach Rotterdam entsenden. Dort wird er die Synti-Pop-Nummer The Ride singen. Auch das Video ist ganz im Stil der Neon-80er, Rafal dazu im reduzierten Schwarz.

Der 39jährige Rafal Brzozowski ist in Polen ein etablierter und beliebter Fernseh-Moderator und Sänger, der durch seine Teilnahme an The Voice 2011 bekannt wurde. Bei der polnischen VE 2017 wurde er Zweiter. Nun hat er es durch eine interne Entscheidung zum ESC geschafft, was aber auch bedeutet, dass Alicja Szempli?ska, die 2020 Polen hätte vertreten sollen und die sich auch für 2021 große Hoffnungen gemacht hatte, nicht berücksichtigt wurde. Geschrieben wurde “The Ride” von den Schweden Joakim Övrenius, Thomas Karlsson, Clara Rubensson and Johan Mauritzson.
Mehr Infos zu den aktuellen Vorentscheidungen findet Ihr bei uns auf unserer Länder-Liste

Text: Frank Albers