Rumaenien Meet & Greet: Roxen ist begeistert

9. Mai 2021 Wolfgang Grube

Die Tränen standen Roxen in den Augen, als sie heute das erste Mal auf die Bühne kam. Sie konnte kaum glauben, dass ihr Traum wahr wurde. Ihre Mama war schon immer ESC-Fan und sie erinnert sich sehr gut an Loreen’s Sieg mit Euphoria. Mama hütet auch ihre Katzenkinder, wenn sie in Bukarest oder unterwegs ist.

Roxen und ihr Team sind sehr zufrieden mit der ersten Probe. Es gäbe nur noch kleine technische Dinge, an denen gearbeitet würde. Der Auftritt steht – inklusive des Bühnenoutfits. Auf die Frage, ob das wirklich so sei, antwortete Roxen, sie wolle auch auf der Bühne die Art von Kleidern tragen, die sie auch sonst anhat und sich nicht verstellen.

Im weiteren ging es um Fragen rund um den Titel “Amnesia”. Ihr Interesse an menschlichen Geschichten ist groß und Roxen fühlt sich besonders denen nahe, die im Leben kämpfen müssen und die es nicht leicht haben. Für diese Menschen möchte sie eine Stimme sein.

Mit einem Strahlen im Gesicht erzählt ROXEN von ihrer (Online-)Zusammenarbeit mit Alexander Rybak und dass die beiden einen Song zusammen gemacht haben. Sein Tipp für Sie: Genieße die Zeit! Roxen hat auch einen Lieblings-ESC-Titel, der wird allerdings von jemand anderem gesungen: Luminita Anghel mit “Let me try” (Rumänien 2005).

Fotos: Online Screenshot und Reinhard Ehret  Text: Wolfgang Grube