Noch 22 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Rumäniens Außenseiter mit neuer Show

1. Mai 2023 Frank Albers

Geht man nach den Buchmachern und Fan-Seiten ist Theodor Andrei aus Rumänien einer der größten Außenseiter in diesem Jahr. Aber die wenig Hoffnung stiftenden Prognosen scheinen ihm und der rumänischen Delegation wenig auszumachen. Im Gegenteil: Voller Euphorie scheint sich Theodor in dieses vermutlich größte Abenteuer seiner bisherigen Karriere zu stürzen und die Probenbilder sprechen für einen sehr unbefangenen Auftritt voller Spaß. Dafür hat Theodor seine Bühnenshow komplett umgestellt, im Vergleich zur rumänischen Vorentscheidung, große grell lodernde Flammen stehen nun im Zentrum. Dazu trägt er jetzt einen gelben Anzug auf nackter Haut mit kurzen Hosen. Auch musikalisch hat man sich wohl für Änderungen im Vergleich zur Studioversion entschieden, so ist der Anfang rein akustisch, nur Theodor und seine Gitarre.

 

 

Bilder vom Bühnenauftritt folgen in Kürze

 

Alle Fots: EBU/Chloe Hashemi