Noch 43 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Sanremo 2023: Colapesce & Dimartino gewinnen zweiten Abend

9. Februar 2023 Frank Albers

Auch der zweite Abend des Festival di Sanremo 2023, oder besser die zweite Nacht, zog sich bis kurz nach 1.30 Uhr. Auf dem Programm stand die zweite Hälfte der diesjährigen 28 Beiträge. Wie am ersten Tag wurden auch diese durch die Pressejury bewertet: Es gewann das Duo Colapesce Dimartino mit “Splash” vor Madame mit “Il bene nel male” und Tananai mit “Tango”.

Die Wertungen des ersten und des zweiten Abends wurden dann zur Presse-Gesamtwertung zusammengeführt. In dieser führt nun Marco Mengoni vor Colapesce Dimartino und Madame.

Ein absolutes Highlight am zweiten Festivaltag war der gemeinsame Auftritt der italienischen Sanremo- und Eurovisions-Legenden Gianni Morandi, Massimo Ranieri und Al Bano, die das Teatro Aristion auf den Kopf stellten und Standing Ovations für ihr kleines Konzert mit den größten Hits ihrer Karrierern ernteten.

Alle Infos zu Sanremo 2023 knapp und übersichtlich findet Ihr bei uns auf unserer Italien-Seite