Noch 16 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Sanremo 2023: Marco Mengoni liegt auch nach dem dritten Abend vorn

10. Februar 2023 Frank Albers

Es war kurz nach 2 Uhr in der Nacht auf Freitag als in Sanremo das Ergebnis der dritten Festivalnacht feststand. Alle 28 Lieder wurden zum zweiten Mal präsentiert. Die Entscheidung lag diesmal aber bei den Zuschauern, die per Televoting abstimmten bzw. per Demoskopie befragt wurden.

Wie schon nach dem ersten und zweiten Abend liegt Marco Mengoni mit “Due vite” auch nach dem dritten Festivalabend in der neuen Gesamtwertung ganz vorne, derzeit vor Ultimo mit “Alba” und Mr. Rain mit “Superroi”.
Marco Mengoni ist damit nun endgültig der große Favorit auf den Festivalsieg am Samstag.
Größter Sieger des Abends ist allerdings Mr. Rain, der am zweiten Abend noch abgeschlagen auf Platz 17 lag. Ultimo arbeitete sich von Platz 10 nach oben.
Lazza mit “Cenere” und Tananai mit “Tango” vervollständigen derzeit die Top5.

Verlierer des Abends sind Colapesce Dimartino, die von Platz 2 auf Platz 8 runter mussten sowie Madame, die von Platz 3 auf Platz 6 herunter gewertet wurde.

Das aktuelle Gesamtergebnis setzt sich aus den Pressewertungen der ersten beiden Tage und dem Televoting sowie der Demoskopiewertung des dritten Tages zusammen.

Außerhalb des Wettbewerbs war der Aufritt der Sanremo- und ESC-Sieger Maneskin ein weiterer gefeierter Höhepunkt des Abends.

Den aktuellen Stand beim Festival di Sanremo und weitere Details findet Ihr auf unserer Italien-Seite.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden