Noch 17 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Tamta für Zypern

5. März 2019 weissblau media

Wie wir bereits länger wissen wird Tamta mit „Replay“ Zypern beim Song Contest in Tel Aviv vertreten. Soeben wurde auch der Song dazu veröffentlicht.

Mit 39 Jahren ist sie eine der Seniorinnen in diesjährigen Contest. Geboren wurde sie in Tiflis und zog erst mit 22 Jahren nach Griechenland.
2004 nahm sie am griechischen „Pop idol“ teil und belegte dort den zweiten Platz.
Indirekt ist dies ihr vierter Anlauf um auf der großen Bühne beim Song Contest zu stehen. 2007 trat sie als Teilnehmerin beim griechischen Vorentscheid an, 2010 bot sie sich selbst dem griechischen Sender an, und 2018 musste sie Zypern wegen Terminschwierigkeiten absagen. So lernen wir sie also dieses Jahr näher kennen.

Der Song „Replay“ wurde von Alexander “Alex P” Papaconstantinou mitgeschrieben, welcher bereits im Vorjahr an „Fuego“ beteiligt war. Ebenso war er an dem dritten Platz Aserbaidschans von 2009 „Always“ mit beteiligt.
Böse Zungen behaupten bereits „Replay“ sei wahrlich ein Replay, aber hört und bewertet es selbst.
Wir dürfen gespannt sein wie weit Zypern damit in Tel Aviv kommen wird.

Die Lieder aller Vorentscheidungen dieses Jahrgangs oder gar vergangener Jahre, wie auch auf den Punkt genau, findet ihr auf www.ogae.de , und viele Fan-Events für euren Kalender.

Folgt und diskutiert mit uns auf Facebook !

#esc #esc2019 #eurovision #daretodream #ogae

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden