Noch 17 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Tornike Kipiani für Georgien

1. Januar 2020 weissblau media

Wie bereits im Vorjahr wird Georgien den aktuellen Sieger von “Georgian Idol” zum ESC schicken. Am Silvestertag gewann Tornike Kiplani das Finale und wird somit Georgien in Rotterdam vertreten. Tornike ist 32 Jahre alt und bereits in diversen Castingshows angetreten. 2014 konnt er die georgische Ausgabe von X-Factor gewinnen. 2017 nahm er im Duett mit Giorgi Bolotashvili an der georgischen ESC-Vorentscheidung teil, landete aber nur im hinteren Teilnehmerfeld.

Im aktuellen “Georgian Idol”-Jahrgang konnte er mit einer Ausnahme alle Vorrunden teilweise sehr überlegen gewinnen und war schnell der haushohe Favorit für das Finale.

Tornikes Lied für den ESC 2020 wird erst in den kommenden Wochen für ihn ausgewählt werden.

Hier sein Auftritt mit dem Titel “Gethsemane” in der Vorrunde von Gorgian Idol.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden