Noch 16 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Unsere Gastgeber in Tel Aviv

1. Februar 2019 weissblau media

Kurz vor unserem Clubtreffen hat der israelische Sender KAN die Hosts für den diesjährigen ESC bekannt gegeben. Vier Moderatoren werden durch die Show führen.

International bekannt ist Supermodel Bar Refaeli. Die Ex von Leonardo DiCaprio wurde 2012 zur „schönsten Frau der Welt“ gewählt. Sie hat bereits mehrere Musikshows im israelischen Fernsehen moderiert.

Erez Tal arbeitet seit 25 Jahren als Moderator. Er hat unter anderem durch die israelische „Big Brother“ Ausgabe geführt. ESC-Erfahrung hat er im vergangen Jahr als Kommentator für Israel gesammelt.

Mit Assi Azar wird das schwule Publikum bedient. Assi wurde 2009 von der amerikanischen Zeitschrift „Out“ in die Top 100 der einflussreichsten Schwulen aufgenommen. In dieser Woche hat er via Twitter dem französischen Teilnehmer Bilal Hassani Mut zugesprochen, weil er in seiner Heimat homophob beleidigt wird.

Lucy Ayoub ist die Vierte im Bunde. Sie ist Fernseh- und Radiomoderatorin und hat im vergangenen Jahr die israelischen Punkte vorgelesen. Im Anschluss bekam sie Ärger, weil sie während der Live-Show auch einige Worte auf Arabisch gesprochen hatte.

Nach der reinen Männer-Truppe von Kiew und dem Damen-Quartett von Lissabon – jetzt also zwei gemischte Doppel. Wir sind gespannt, ob die Moderation wieder das Niveau einer Petra Mede erreicht.

Folgt und diskutiert mit uns auch auf Facebook !

Jochen Voß

#eurovision #esc #daretodream #ogae