Noch 43 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Waylon mit „Outlaw In ‘Em“ für die Niederlande

6. März 2018 weissblau media

Waylon startet einen zweiten Versuch beim ESC. Nach dem hervorragenden zweiten Platz mit The Common Linnets 2014 in Kopenhagen, geht er nun in Lissabon als Solist für die Niederlande an den Start. Der Sender AVROTROS nominierte Waylon direkt. Er wird die Niederlande wieder mit Country vertreten, oder Rock´n´Roll, oder gar einer sehr gelungenen Mischung aus Beidem. Das Lied heißt auf alle Fälle „Outlaw In ‘Em“.

Waylon (Willem Bijkerk) wurde 1980 geboren und hatte seinen größten bisherigen Erfolg gemeinsam mit Ilse de Lange als The Common Linnets mit ihrem ESC-Beitrag “Calm After The Storm”. Nach dem ESC 2014 konzentrierte sich Waylon wieder ganz auf seine Solokarriere und Ilse setzte The Common Linnets mit einem anderen Partner fort. Waylon war aber bereits vor 2014 in der Musikszene der Niederlande eine Größe und ist der bereiten Öffentlichkeit seit seinem zweiten Platz bei “Holland’s Got Talent” 2008 ein Begriff. Nun also in Lissabon der nächste große Karriereschritt für Waylon.

#eurovision #ogae #eurovision2018 #allaboard

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden