Noch 23 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

ZENA für Weißrussland

8. März 2019 weissblau media

Mit dem Lied „Like it“ wird ZENA Weißrussland in Israel dieses Jahr vertreten.

Das Eurofest 2019 ging letzte Nacht zu ende. Nach einem Casting auf offener Bühne von 113 Künstlern und Künstlerinnen blieben am Ende 10 Teilnehmer übrig, welche sich im Finale vom Eurofest der Jury stellten.
Das Ergebnis wurde aus 100 % Jurywertung ermittelt und es waren viele Kandidaten äußerst dicht beisammen. Zwischen dem ersten und zweiten Platz lagen grade mal vier Punkte, obwohl ZENA im Vorfeld bereits als Favoritin galt.

Mit vollem bürgerlichem Namen heißt die erst 16-jährige junge Dame Zinaida “Zina” Alexandrovna Kupriyanovich und kommt aus Minsk. Bereits 2013 stand sie auf der Bühne und nahm schon zwei Mal weißrussischen Vorentscheid für dne Junior Eurovision Song Contest teil. Dabei belegte sie 2015 den vierten und 2016 den dritten Platz. 2017 belegte sie in der russischen Casting-Show „Fabrika Zvyozd“ ebenso den dritten Platz.
2018 schaffte sie es dann doch auf die Bühne des JESC, und zwar als Co-Moderatorin. Mit „Like it“ präsentiert sie auch gleichzeitig ihr drittes Album.

„Like it“ ist eine recht simple und unauffällige Pop-Nummer, die leider nicht an die großen Erfolge Weißrusslands wie 2015 anknüpft, sondern leider auch durch ein schwieriges Englisch glänzt. Ob Weißrussland damit den Einzug ins Finale schafft?

Aber wie immer ist es an euch das audio-visuelle zu beurteilen!

Alle Lieder des Eurofest 2019 könnt ihr euch mit einem Mausklick hier anhören:
https://www.ogae.de/db/vesbilder.php?land=blr&gewjahr=2019

Die Lieder aller anderen Vorentscheidungen dieses Jahrgangs oder gar vergangener Jahre findet ihr auf www.ogae.de , und viele Fan-Events für euren Kalender.

Folgt und diskutiert mit uns auf Facebook !

#esc #esc2019 #eurovision #daretodream #ogae