Noch 14 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Israels Beitrag “Hurricane” veröffentlicht

11. März 2024 Frank Albers

Israels Beitrag zum ESC 2024 “Hurricane”, gesungen von Eden Golan wurde am Sonntagabend auf KAN veröffentlicht. Nach langen Phasen der Diskussion und Abstimmung zwischen EBU und dem israelischen Sender KAN ist dieses Lied nun hinsichtlich des Textes von der EBU genehmigt worden und Israel kann am ESC in Malmö teilnehmen. Frühere Versionen des Liedes (ursprünglicher Titel “October Rain”) und ein anderes eingereichtes Lied waren von der EBU als textlich zu politisch nicht zugelassen worden.

“Hurricane” wurde geschrieben von Keren Peles, Avi Ohayon und Stav Beger

.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden