Noch 15 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Aisel mit „X My heart“ für Aserbaidschan

7. März 2018 weissblau media

Ictimai TV gab bereits Anfang November bekannt, dass eine Jury die Sängerin AISEL (eigentlich Aysel Mammadova) als Repräsentantin Aserbaidschans für den ESC 2018 ausgewählt hat.

AISEL ist 28 Jahre alt und eine studierte Jazz- und Soulsängerin sowie Pianistin und Komponistin. Sie ist nicht zu verwechseln mit der Sängerin Aysel, die Aserbaidschan 2009 in Moskau gemeinsam mit Arash vertrat.
Knapp vier Monate später wurde nun der Beitrag für Lissabon veröffentlicht, der da heißt „X My heart“.

Das bisher spannendste am Song ist sicher die Entstehungsgeschichte, da er von 300 Personen mit 87% ausgewählt wurde, ohne dass diese wussten wofür dieses Lied ist. Ob Europa dies ebenso positiv sieht bleibt werden wir im Semi-Finale sehn.

#eurovision #ogae #eurovision2018 #allaboard