Noch 14 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Bilal Hassani für Frankreich

1. Februar 2019 weissblau media

Frankreich zwischen Begeisterung und Shitstorm

Frankreich hat am Wochenende entschieden wer das Land dieses Jahr in Tel Aviv vertreten soll.
Es wurde der 19-jährige Bilal Hassani, ein extrovertierter Künstler und Netz-Künstler, der auf YouTube und Instagram weit mehr als 800.000 Follower bereits hat.

Mit seinem Titel “Roi”, welcher von MadameMonsieur geschrieben wurde, läd er dazu ein weiter zu träumen und Größe und Kraft daraus zu ziehen.
Setzte ihn die Jury noch auf Platz 5, so wurde er durch das Public-Vote ganz klar auf Platz 1 gesetzt, und im Studio lautstrak gefeiert.

Genau so lautstark setzte dann in den sozialen Medien der Shitstorm ein, von Beleidigungen bis hin zu Morddrohungen, und dies alleine wegen des Auftretens des jungen Mannes und seiner sexuellen Orientierung.
Natürlich erinnert dies sofort an die ersten Schritte von Conchita Wurst Richtung Eurovisions-Bühne, und unterstreicht noch einmal deutlich wie wichtig dieser Musikwettbewerb ist, um Toleranz und Offenheit in Europa durch das verbindende Element Musik zu zeigen und zu feiern.

Wir freuen uns auf diese interessante Persönlichkeit in Tel Aviv!

Diskutiert mit uns auf Facebook !

#esc #esc2019 #eurovision2019 #daretodream #ogae