Noch 13 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Britannia Probe 2: Riesentrompeten und Babygeschrei

15. Mai 2021 Simon Wennige

Am Bühnenbild hat sich kaum etwas geändert. Die beiden überdimensionalen Trompeten hängen nun am Anfang des Liedes diagonal in luftiger Höhe und zeigen direkt auf den Sänger.

Dieser tanzt auf einem Podium, welches er während des ersten Refrains verlässt. In dem Moment senken sich auch ganz langsam die beiden Riesentrompeten. Sie liegen nun leider etwas uninspiriert auf der Bühne. Es wirkt ein wenig zu statisch. Die vier tanzenden Bläser um ihn herum bringen ein wenig Schwung auf die Bühne. Auch sorgt das Lichtspiel für Abwechslung. James klingt irgendwie verschlafen. Dennoch hat er Freude auf der Bühne zu sein. Es bleibt ein recht zurückhaltender Auftritt.

Und dann passierte doch noch ein Patzer, welcher im (Online-)Pressezentrum für Erheiterung sorgte. Im dritten Durchgang wurde nicht James Mikrofon freigeschaltet, sondern scheinbar irgendein anderes. Zu hören war die Stimme einer Frau und wohl das Schreien eines Babys. Nach etwa 15 Sekunden brach die Übertragung ab. Kurze Zeit später durfte dann auch James noch einmal seinen dritten Durchgang vollführen. Gestört hat James die Unterbrechung offensichtlich nicht, es war der beste der drei Auftritte heute.

Fotos: EBU