Noch 15 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Chingiz für Aserbaidschan

9. März 2019 weissblau media

Mit dem Titel „Truth“ wird Cingiz Mustafayev das Land des Feuers in Israel vertreten.

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, das Cingiz Aserbaidschan vertreten wird, aber erst gestern Abend wurde auch dieses Gerücht bestätigt. 12 Künstler hatte Ictimai Television in der näheren Auswahl, und 350 Song-Einreichungen.
2007 fiel der damals noch 16-jährige Cingiz das erste Mal auf als er die Talentshow „Yeni Ulduz“ gewann. Seit dem blieb er der Musik treu, nicht nur als Solokünstler sondern auch als Leadsänger in der Band Palmas.

Aus den 350 Liedern wurde „Truth“ ausgewählt, welches von Borislav Milanov geschrieben wurde. Borislav selbst sagte zu „Truth“ und dessen Entstehung: „ Anfangs war ich etwas nervös, wie Chingiz den Song spielen würde, da er aus einem anderen musikalischen Hintergrund stammt. Aber ihn zu treffen, änderte meine Meinung völlig. Er ist so leidenschaftlich über Musik und seine eigene Kultur. Wir haben sogar einige einzigartige Elemente der traditionellen aserbaidschanischen Musik hinzugefügt, die hervorragend dazu beigetragen haben, das Lied zu einer authentischen Fusion von Aserbaidschan und dem Westen zu machen.“

Und wie immer seid ihr jetzt dran das audio-visuelle Erlebnis zu bewerten, natürlich ausschließlich mit den Ohren!

Die Lieder aller Vorentscheidungen dieses Jahrgangs oder gar vergangener Jahre findet ihr auf www.ogae.de , und viele Fan-Events für euren Kalender.

Heute Abend steht uns noch das Finale in Schweden ins Haus, und natürlich fehlen noch Russland, Malta und Armenien. Morgen kommt noch Israel dazu, dann haben wir alle 41 Beiträge.

Folgt und diskutiert mit uns auf Facebook !

#esc #esc2019 #eurovision #daretodream #ogae

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden