Eurovision Song Contest
ESC Datenbank -Vorentscheidungen-
Großbritannien 1972
Platz 2
The New Seekers
"Beg, steal or borrow"
 

OGAE - Termine
Eurovision Weekend 13.07.2018
Grand Prix sur le Main, Frankfurt 26.10.2018

Termine
Eurovision Cruise 08.09.2018

ESC 2018 Finale PostTed:
1. Deutschland
2. Österreich
3. Israel
4. Frankreich
5. Zypern
Stand: 18.06. 20:52
Wertungen: 57
Hier online werten!


Top5 ESC 2018 Predict:
1. Zypern
2. Israel
3. Frankreich
4. Deutschland
5. Tschechien
Stand: 12.05. 20:12
Wertungen: 37
Hier online werten!


ESC 2018 1.Semi PostTED:
1. Österreich
2. Tschechien
3. Israel
4. Zypern
5. Irland
Stand: 15.06. 12:17
Wertungen: 59
Hier online werten!


ESC 2018 2.Semi PostTED:
1. Moldawien
2. Australien
3. Dänemark
4. Schweden
5. Norwegen
Stand: 15.06. 11:55
Wertungen: 44
Hier online werten!


ESC 2018 PreTED:
1. Frankreich
2. Israel
3. Tschechien
4. Australien
5. Deutschland
Stand: 12.05. 20:55
Wertungen: 155
Hier online werten!














Vorentscheidung Bulgarien 2016
 
Sendungstitel:Präsentationsshow
Datum:21. März 2016
Ort:
Abstimmung:Interne Auswahl




BNT hat in einem internen Auswahlverfahren Poli Genova als Repräsentantin Bulgariens ausgewählt. Ihr Lied "If Love Was A Crime"  wurde am 21. März vorgestellt.
-----------------------------

Am 19.11. gab der Delegationsleiter beim Sender BNT bekannt, dass die ursprünglich zugesagte Teilnahme Bulgariens in Stockholm aus finanziellen Gründen momentan eher unsicher sei. Nur für den Fall dass der Sender mit einem Gewinn aus der Ausrichtung des Junior-ESC im November 2015 hervorgehen sollte, gäbe es die Möglichkeit einer Finanzierung der Teilnahme am ESC. Ende November wurde die Teilnahme Bulgariens dann doch offiziell bestätigt.
 


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen
 
OGAE Germany e.V.