Eurovision Song Contest
ESC Datenbank -Vorentscheidungen-
Norwegen 2006
Platz 14
Christine Guldbrandsen
"Alvedansen"
 

OGAE - Termine
Eurovision Weekend 13.07.2018
Grand Prix sur le Main, Frankfurt 26.10.2018

Termine
Eurovision Cruise 08.09.2018

ESC 2018 Finale PostTed:
1. Deutschland
2. Österreich
3. Israel
4. Frankreich
5. Zypern
Stand: 22.06. 17:27
Wertungen: 57
Hier online werten!


Top5 ESC 2018 Predict:
1. Zypern
2. Israel
3. Frankreich
4. Deutschland
5. Tschechien
Stand: 12.05. 20:12
Wertungen: 37
Hier online werten!


ESC 2018 1.Semi PostTED:
1. Österreich
2. Tschechien
3. Israel
4. Zypern
5. Irland
Stand: 21.06. 12:27
Wertungen: 60
Hier online werten!


ESC 2018 2.Semi PostTED:
1. Moldawien
2. Australien
3. Dänemark
4. Schweden
5. Norwegen
Stand: 15.06. 11:55
Wertungen: 44
Hier online werten!


ESC 2018 PreTED:
1. Frankreich
2. Israel
3. Tschechien
4. Australien
5. Deutschland
Stand: 12.05. 20:55
Wertungen: 155
Hier online werten!














Vorentscheidung Zypern 2013
 
Sendungstitel:
Datum:Mitte Februar 2013
Ort:
Abstimmung:Interne Expertenkommission




Zyperns TV-Sender PIK hatte im Oktober 2012 die zyprische Teilnahme am ESC 2013 bestätigt nachdem es lange unsicher war, ob eine Teilnahme aus finanziellen Gründen überhaupt möglich ist. Nur wenige Wochen später wurde von ranghohen Vertretern  PIKs wieder ein Rückzug Zyperns in Erwägung gezogen. Anfang Dezember der Rückzieher vom Rückzieher: PIK gab bekannt, trotz aller Probleme in Malmö mit dabei zu sein.

Am 1. Februar gab PIK keine Vorentscheidung auszurichten sondern wählte intern die Sängerin Despina Olympiou als Verteterin Zypern aus.
Auch Despinas Lied wurde intern ausgewählt und wird Mitte Februar öffentlich vorgestellt.


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen
 
OGAE Germany e.V.