Eurovision Song Contest
ESC Datenbank -Vorentscheidungen-
Schweden 1968
Platz 5
Claes-Göran Hederström
"Det börjar verka kärlek, banne mig"
 










Vorentscheidung Zypern 2016
 
Sendungstitel:
Datum:22.02.2016 (Lied)
Ort:
Abstimmung:Interne Auswahl




CyBC hat den zyprischen Teilnehmer intern ausgewählt und sich für die Rockband Minus One entschieden, die in der zyprischen Vorentscheidung 2015 noch kanpp gescheitert war, seitdem in Zypern aber sehr populär geworden ist.
Die Band hat Wurzeln in Frankreich und Zypern. Ihr Beitrag für den ESC 2016 steht noch nicht fest, er wird aber von der Band gemeinsam mit dem schwedischen Komponisten Tomas G:son geschrieben werden. Die Bandmitglieder sind Francois Micheletto (Gesang), Harrys Pari (Gitarre), Constantinos Amerikanos (Gitarre und Gesang), Antonis Loizides (Bass) und Chris J (Schlagzeug).

Der Beitrag "Alter Ego" wurde am 22. Februar in der CyBC-Nachrichten um 19 Uhr (MEZ) erstmals vorgestellt. Produziert wurde das Lied in Stockholm vom schwedischen Komponisten Thomas G:son.
Das Video wurde ebenfalls im Februar 2016 gedreht


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen
 
OGAE Germany e.V.