Eurovision Song Contest
ESC Datenbank -Vorentscheidungen-
Frankreich 1969
Platz 1
Frida Boccara
"Un jour un enfant"
 

OGAE - Termine
Eurovision Weekend 13.07.2018
Grand Prix sur le Main, Frankfurt 26.10.2018

Termine
Eurovision Cruise 08.09.2018

ESC 2018 Finale PostTed:
1. Deutschland
2. Österreich
3. Israel
4. Frankreich
5. Zypern
Stand: 15.06. 12:20
Wertungen: 56
Hier online werten!


Top5 ESC 2018 Predict:
1. Zypern
2. Israel
3. Frankreich
4. Deutschland
5. Tschechien
Stand: 12.05. 20:12
Wertungen: 37
Hier online werten!


ESC 2018 1.Semi PostTED:
1. Österreich
2. Tschechien
3. Israel
4. Zypern
5. Irland
Stand: 15.06. 12:17
Wertungen: 59
Hier online werten!


ESC 2018 2.Semi PostTED:
1. Moldawien
2. Australien
3. Dänemark
4. Schweden
5. Norwegen
Stand: 15.06. 11:55
Wertungen: 44
Hier online werten!


ESC 2018 PreTED:
1. Frankreich
2. Israel
3. Tschechien
4. Australien
5. Deutschland
Stand: 12.05. 20:55
Wertungen: 155
Hier online werten!














Vorentscheidung Mazedonien 2012
 
Sendungstitel:
Datum:29. Februar 2012
Ort:Skopje
Abstimmung:Interne Auswahl



Nr.BildInterpretTitelPunktePlatz
1 KaliopiBlack And White    

Mazedonien hat seine Teilnahme am ESC 2012 bestätigt und als Repräsentatntin die in Mazedonien sehr populäre Sängerin Kaliopi intern ausgewählt.

Wie während des ESC in Düsseldorf angekündigt wurde, wird somit 2012 nicht mehr das "Skopje Festival" als Vorentscheidung im klassischen Format genutzt.

Am 16. Januar gab das mazedonische TV bekannt, dass die Auswahl des Liedes intern durchgeführt wurde und sich die Jury für "Black And White" entschieden hätte. Es wurde komponiert von Romeo Grill und getextet von Kaliopi selbst.
Die Abmischung der Aufnahme wird in Deutschland stattfinden.

Am 29. Februar wurde "Black And White" in einer Eurovision-Sondersendung von MKRTV erstmals öffentlich präsentiert.


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen
 
OGAE Germany e.V.