Eurovision Song Contest
ESC Datenbank -Vorentscheidungen-
 

OGAE - Termine
Eurovision Weekend 13.07.2018
Grand Prix sur le Main, Frankfurt 26.10.2018

Termine
Eurovision Cruise 08.09.2018

ESC 2018 Finale PostTed:
1. Deutschland
2. Österreich
3. Israel
4. Frankreich
5. Zypern
Stand: 15.06. 12:20
Wertungen: 56
Hier online werten!


Top5 ESC 2018 Predict:
1. Zypern
2. Israel
3. Frankreich
4. Deutschland
5. Tschechien
Stand: 12.05. 20:12
Wertungen: 37
Hier online werten!


ESC 2018 1.Semi PostTED:
1. Österreich
2. Tschechien
3. Israel
4. Zypern
5. Irland
Stand: 15.06. 12:17
Wertungen: 59
Hier online werten!


ESC 2018 2.Semi PostTED:
1. Moldawien
2. Australien
3. Dänemark
4. Schweden
5. Norwegen
Stand: 15.06. 11:55
Wertungen: 44
Hier online werten!


ESC 2018 PreTED:
1. Frankreich
2. Israel
3. Tschechien
4. Australien
5. Deutschland
Stand: 12.05. 20:55
Wertungen: 155
Hier online werten!














Vorentscheidung Türkei 2012
 
Sendungstitel:
Datum:22. Februar 2012
Ort:Istanbul
Abstimmung:Interne Jury nach Internetabstimmung



Nr.BildInterpretTitelPunktePlatz
1 Can BonomoLove Me Back    

Der türkische Sender TRT wählte erneut intern aus. Bei der Auswahl der Interpreten hatte das Publikum allerdings ein gewisses Mitspracherecht. Auf der website von TRT konnten Wünsche geäußet und Künstler nominiert werden, die die Türkei in Baku vertreten sollen. Der oder die Künstler mit den meisten Stimmen, wurden dann vom Sender offiziell angefragt. Konnten oder wollten diese nicht, wurde die Anfrage an den oder die Zweitplatzieren gerichtet und so weiter.

Am 9. Januar gab TRT bekannt, dass die Türkei vom Sänger Can Bonomo vertreten wird. Die Bekanntgabe des Liedes erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Am 22. Februar wird TRT den türkischen Beitrag, den Can Bonomo singen wird, in einer Sondersendung präsentieren.


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen
 
OGAE Germany e.V.