• Noch 171 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam
  • Noch 170 Tage bis zum Halbfinale 1
  • Noch 172 Tage bis zum Halbfinale 2
  • Noch 174 Tage bis zum Finale








Vorentscheidung Türkei 2012
 
Sendungstitel:
Datum:22. Februar 2012
Ort:Istanbul
Abstimmung:Interne Jury nach Internetabstimmung



Nr.BildInterpretTitelPunktePlatz
1 Can BonomoLove Me Back    

Der türkische Sender TRT wählte erneut intern aus. Bei der Auswahl der Interpreten hatte das Publikum allerdings ein gewisses Mitspracherecht. Auf der website von TRT konnten Wünsche geäußet und Künstler nominiert werden, die die Türkei in Baku vertreten sollen. Der oder die Künstler mit den meisten Stimmen, wurden dann vom Sender offiziell angefragt. Konnten oder wollten diese nicht, wurde die Anfrage an den oder die Zweitplatzieren gerichtet und so weiter.

Am 9. Januar gab TRT bekannt, dass die Türkei vom Sänger Can Bonomo vertreten wird. Die Bekanntgabe des Liedes erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Am 22. Februar wird TRT den türkischen Beitrag, den Can Bonomo singen wird, in einer Sondersendung präsentieren.


Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen