Im Forum Oslo berichten einige OGAE Mitglieder von ihren Eindrücken vor Ort aus Oslo.
Wir haben hierbei keine genauen Regeln, sondern jeder berichtet über das, was er für erwähnenswert hält und wann er gerade Zeit und Gelegenheit hat, etwas zu schreiben.


Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

21.05.2010 20:01 Siegfried Doppler
Maria Haukaas Storeng im Pressezentrum

Vor zwei Jahren ging sie für Norwegen in Belgrad an den Start und erreichte einen großartigen fünften Platz. Im letzten Jahr co-moderierte sie die norwegische Vorentscheidung, die Alexander Rybak für sich entschied und heute nachmittag kam sie im Pressezentrum zum Infostand der OGAE Norway, um den anwesenden Journalisten und Fans Gelegenheit zu geben, ein wenig mit ihr zu plaudern und Fotos zu schießen. Fleißig schrieb sie Autogramme und als sie erfuhr, dass sie vor der Kamera der OGAE Germany steht, ließ sie besonders herzliche Grüße an die Fans in Deutschland ausrichten, was hiermit geschieht.



21.05.2010 19:36 Siegfried Doppler
Paolas Medaille als Glücksbringer für Michael von der Heide

Während der Schweizer Pressekonferenz erzählte Michael von der Heide, dass er sich kurz vor seiner Abreise nach Oslo mit Paola traf, die ihm als zweimalige erfolgreiche Grand-Prix Teilnehmerin wertvolle Tipps mit auf den Weg ins Eurovisionsgeschehen gegeben hat. Als besonderen Talisman erhielt er außerdem von ihr die Medaille, mit der Paolo bei ihrer ersten Teilnahme 1969, als sie mit dem Lied "Bonjour Bonjour" den zweiten Platz erreichte, ausgezeichnet wurde. Stolz hielt Michael der internationalen Presse diesen besonderen Glückbringer in die Kameras.



21.05.2010 19:17 Stefan Ball
Ukrainischer Fussball

Die Ukraine veranstaltet dieses ein Benefizfussballspiel, sicher für irgendeinen guten Zweck. Und mit einer kleinen Ball-Einlage machte sie dafür Werbung. Karl kickte sogar unterm filmen einwandfrei mit und er war es nicht, der der kleinen Ukrainerin den Ball an die Nase schoss (und ich auch nicht). Hab danach aber keine Blutlache am Boden gefunden und ihre Stimme sollte nächste Woche nicht nasal klingen.



21.05.2010 17:59 Stefan Ball
2. Probe Schweiz

Auch bei der Schweiz blieb eigentlich alles unverändert. Ob die Pyrotechnik neu ist, weiss ich jetzt schon nicht mehr. Wenn man sich das ganze auf dem Bildschirm anschaute klappte es stimmlich leider nicht so ganz. Jeder für sich alleine ja, aber Michael und Chor zusammengenommen harmonierten nicht ideal. In der Halle hörte sich das ganze deutlich besser an. Aber das ist leztendlich ja nicht ausschlaggebend. Unabhängig davon bin ich persönlich immer noch ein Fan dieses Songs.



21.05.2010 17:32 Stefan Ball
Litauisches Standkonzert im Pressezentrum





21.05.2010 17:29 Stefan Ball
2. Pressekonferenz Island

Dass Hera nicht nur stimmlich eine Kanone, sondern auch eine Stimmungskanone ist, stellte sie bei der Pressekonferenz wieder unter Beweis. Sie besitzt wirklich auch komödiantisches Talent und so ging es wirklich unterhaltsam zu. Einen Teil ihres Beitrags sangen sie noch in einer französischen Version und es regnete Applaus. Zudem bekam sie von Fans eine isländische Fahne in Kissenform überreicht, auf dessen Rückseite noch eine Erinnerung an Oslo eingestickt ist. Insgesamt erkläre ich die isländische Delegation hiermit zu meiner Lieblingsdelegation des Jahres.




21.05.2010 17:22 Stefan Ball
Dänemark 2. Probe

Technische Probleme sind bei der Probe (sie läuft gerade noch) bisher nicht aufgefallen. Und auch sonst läuft alles glatt. Ausser dass er gerade nicht in die richtige Kamera geschaut und sich von ihr abgewand hat (sollte live vielleicht passieren). Aber was immer noch abgeht, ist der Funke zwischen den beiden und das gewisse Etwas aus der Vorentscheidung. Der Auftritt sollte vielleicht weniger sauber, dafür aber lebendiger sein. Ihr Kleid hatte sie auch schon an, passte farblich gut zur allemeinen Farbgestaltung



21.05.2010 17:07 Klaus Woryna
Oslosplitter

Abseits der Proben wird natürlich viel und wild spekuliert. Aus allen Herren Länder hört man, wie sehr Lena und der deutsche Betrag gemocht werden. Auch wenn die Ansichten und Prognosen der Fans und Journalisten vor Ort nicht immer eintreten, so hat es selten geschadet, dass ein Beitrag in die Favoritenrolle geredet wird, denn das wird dann auch von den TV-Kommentatoren an das breite Fernsehpublikum weitergegeben. Ein weiterer Gradmesser ist immer die Tanzfläche des EuroClubs. Auch hier regiert Lena. Somit steigen die Erwartungen hier unermüdlich.

Ebenso wie die Lena-Welle nach Oslo schwappt, berichten die norwegischen Medien über eine neue Aschewolke, die Nordnorwegen erreicht habe. Dies kann aber der Stimmung in der Stadt keinen Abbruch tun, die sich noch mit mehr als 20 Grad und strahlendem Sonnenschen von der besten Seite zeigt.



21.05.2010 16:51 Klaus Woryna
Israel - 2. Probe

Zart, fast zerbrechlich steht Harel auf der abgedunkelten Bühne neben zwei Chorsängern und einem Herrn am Piano. Ganz und gar nicht zerbrechlich aber seine Stimme, denn es ist fast unfassbar, welche kraftvolle Stimme aus dem knabenhaft wirkenden Harel emporsteigt. Gänsehautfeeling pur. Stilsicher zur Ballade passend bewegt sich Harel wenig und lässt seiner Stimme und seinen Emotionen freien Lauf, die den Zuschauer einfangen und auf ihn übergehen. Dieser dramatische Beitrag liess keinen kalt. Offensichtlich ist sich das israelische Team noch unsicher, wie Harel gekleidet werden soll, denn im zweiten Durchlauf liess er das Sakko weg und trat nur im Hemd auf, was ihn bei dem professionellen Flirt mit der Kamera noch jünger erschienen liess. Wer sich Hoffnungen machte, dass auch das Hemd noch fällt, wurde enttäuscht. Auch an den Kameraeinstellungen arbeitet die Delegation noch emsig.

(Foto: Sigi Doppler)



21.05.2010 16:45 Stefan Ball
Litauen 2. Probe

Bei Litauen ist alles unverändert. Sie ziehen wie gewohnt ihre Show ab und kurz vor Schluss fallen die Hosen.


Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

.