Noch 15 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Im Forum Kopenhagen berichten einige OGAE Mitglieder von ihren Eindrücken vor Ort aus Kopenhagen.


Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

09.05.2014 17:16 Karl Jakob
Franks Nachtgedanken Spezial mit ESC Radio



Franks Nachtgedanken Spezial mit Glenn, Jörg und Matthias von ESC Radio

Kamera für OGAE Germany: Karl JAKOB



09.05.2014 16:53 Klaus Woryna
Neuigkeiten von der EBU

Auf dem Treffen der internationalen Fanvertreter verriet Sietse Bakker, der Verantwortliche für den ESC, dass die EBU Beobachter in alle als "kritisch" erachteten Länder enstandt habe, die am Fernseher verfolgen mussten, ob in diesen Ländern auch tatsaechlich alle Beiträge übertragen wurden. Damit widerlegte er auch die Gerüchte, dass im zweiten Semifinale Weissrussland Österreich nicht ordnungsgemäss uebertragen habe.

Ferner wies er nochmals darauf hin, dass auch weiterhin Kontrollen getätigt werden würden, um die überdimensionierten Flaggen, die die Fernsehbilder stören, den jeweiligen Fans abzunehmen.

Nachdem der israelische Sender IBA kurz vor der Auflösung stünde und nunmehr Israel sich auch nicht qualifiziert habe, befürchte man einen Rückzug Israels. Man werde aber intensiv mit Israel reden, um dieses traditionsreiche Land im Wettbewerb zu halten. Auch versuche man seitens der EBU, mit der Türkei in Kontakt zu bleiben, jedoch seien von dort aus Gesprächsangebote der EBU nicht erwidert worden, so dass die EBU gar nicht wisse, weshalb die Türkei sich konkret zurückgezogen habe. Man habe auch versucht, mit Luxemburg Kontakt aufzunehmen, eine Mail an Luxemburgs Verantwortliche sei aber nicht einmal beantwortet worden.




09.05.2014 12:06 Frank Albers
Guten Morgen, es ist Zeit für's Juryfinale

Heute wird es Ernst für unsere Elaizas. Heute um 14 Uhr steht die erste Generalprobe für das Finale auf dem Programm. Der NDR hat für das Bühnenbild diverse Änderungen und Nachbeserungen angekündigt. Wir werden sehen und berichten.

Um 21 Uhr geht's dann ins Juryfinale, das für die Jurys übertragen wird und die dann anschließend ihre Wertungen abgeben. Es wird alss ein sehr wichtiger Tag für unsere Mädels, für Conchita & Co.

Auf dem Foto Elaiza mit der deutschen Jury gestern im Tivoli.

Foto: Sigi Doppler







09.05.2014 03:52 Frank Albers
Die Start- reihenfolge des Finals 2014 wurde veröffentlicht

Die Ukraine wird das Finale des ESC 2014 eröffnen und Großbritannien die Show mt Sartnummer 26 beenden. Dies wurde vor wenigen Minuten von der EBU und DR veröffentlicht. Die Startplätze wurden von den Redakteuren des Dänischen Rundfunks festgelegt.
Elaiza haben Startnummer 12 erhalten, direkt davor auf Nummer 11 startet Conchita Österreich, die Schweiz folgt auf Nummer 20. Die vollständige Startreihenfolge findet Ihr hier





09.05.2014 00:38 Karl Jakob
Franks Nachtgedanken am 8. Mai 2014 nach dem 2. Semi-Finale



Franks Nachtgedanken am 8. Mai 2014 nach dem 2. Semi-Finale.

Kamera für OGAE Germany: Karl JAKOB



08.05.2014 19:30 Frank Albers
Ist das ein Zeichen?

Es sind noch 45 Minuten, bis das zweite Semifinale in Kopenhagen steigt. Ein heftiger Regenschauer ergießt sich über die Halle, überstrahlt von einem beeindruckenden Regenbogen. Ist das ein Zeichen von oben von und für Conchita Wurst? Wir werden es in knapp drei Stunden wissen.

Text: Klaus Woryna
Foto: Sigi Doppler



08.05.2014 19:17 Karl Jakob
Franks Nachgedanken am 8. Mai 2014: Die Prognose zum 2. Semi-Finale



Franks Nachtgedanken am 8. Mai 2014 mit der Prognose zum 2. Semi-Finale von
Frank ALBERS, Reinhard EHRET und Klaus WORYNA

Kamera für OGAE Germany: Karl JAKOB



08.05.2014 18:36 Siegfried Doppler
Deutsche Jury in Kopenhagen eingetroffen

Nachdem die Mitglieder der deutschen Jury während des gestrigen zweiten Jury-Semifinales noch in Hamburg ihre Wertung abgegeben haben, sind sie heute in Kopenhagen eingetroffen, wo sie sich am Nachmittag im Vergnügungspark Tivoli der Presse vorstellten. Heute Abend werden sie das zweite Halbfinale hier vor Ort in der Arena verfolgen. Morgen geht es für SIDO, Andreas Bourani, Konrad Sommermeyer, Jennifer Weist und Madeline Juno dann wieder zurück nach Hamburg, wo sie über das Finale abstimmen werden.

(Foto Sigi Doppler)



08.05.2014 17:32 Reinhard Ehret
Nach der letzten Probe: Das Halbfinale 2 steht an!

Ob der Ausgang heute Abend wirklich so unspannend wird, wie es die meisten annehmen? Ist es tatsächlich für Slowenien, Georgien und Litauen unmöglich, ins Finale zu kommen? Schon so manches Mal haben die Ergebnisse die Expertenvorhersagen über den Haufen geworfen. Die letzte Generalprobe - man nennt sie beim ESC gerne auch "camera rehearsal" - fand wieder vornehmlich in Freizeitkleidung statt. Einige Künstler - wie etwa Conchita Wurst und die irische Formation Can-Linn & Kasey Smith - gingen aber im feierlichen Show-Outfit auf die Bühne. Bei Conchita war eine klitzekleine gesangliche Unsauberkeit zu verzeichnen, aber diese Marginalie konnte den phantastischen Eindruck, den sie hier hinterlässt, in keiner Weise trüben. Die meisten Akkreditierten verfolgten diesen letzten Eindruck vor der Liveshow im Pressezentrum und spendeten bei einigen wenigen Darbietungen wieder Spontanapplaus - am meisten selbstverständlich bei der österreichischen. Aber auch beim Schweizer Sebalter wurde hier wieder vereinzelt mitgepfiffen. Insbesondere seine "Postcard" vor dem Auftritt gehört zu den schönsten. Wir wünschen Euch natürlich nun erstmal hier aus dem Pressezentrum einen herrlichen Eurovisions-Fernsehabend!



08.05.2014 13:06 Frank Albers
Guten Morgen zum 2. Halbfinale

Das schöne Wetter hat uns und Kopenhagen verlassen, es regnet in Strömen. Davon ganz unbeeindruckt gehen die Vorbereitungen zum 2. Halbfinale natürlich weiter. Um 15 Uhr beginnt die dritte und letzte Generalprobe des 2. Halbfinals und um 21 Uhr wird es dann Ernst für Conchita & Co.
Zudem erlebt das heutige Halbfinale auch die Premiere Australiens beim ESC (wenn auch außer Konkurrenz natürlich).

Wir melden uns natürlich später aus dem Pressezentrum und heute Nacht von der Pressekonferenz der 10 qualifizierten Beiträge. Bis dahin!

Auf dem Foto: Die gestrige Probe Maltas, die heute das Semi eröffnen werden.

(Foto: Sigi Doppler)


Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

.