Noch 15 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Ester Peony für Rumänien

17. Februar 2019 weissblau media

Mit dem Lied „On a sunday“ wird Ester Peony Rumänien in diesem Jahr in Israel vertreten.

Heute fand die Rundreise der Selec?ia Na?ional? 2019, nach Zwischenstationen zu zwei Halbfinals in Iasi und Arad, ihr Ziel im Finale in Bukarest.
12 Acts hatten es ins Finale geschafft, darunter auch Linda Teodosiu, welche 2008 bei DSDS den dritten Platz belegte.

Gastgeber waren bei allen Shows Aurelian Temisan und Ilinca Avram. Das Ergebnis wurde zu 50% von einer sechsköpfigen Jury bestimmt und zu 50% aus dem Televoting.
Als Intervall-Act begeisterte Emmelie de Forest das rumänische Publikum, und Inis Nerziri, eine populäre junge albanische Sängerin. Und Neta präsentierte noch ihren neuesten Hit.

Mit bürgerlichen Namen heißt Ester „Cretu Ester Alexandra“, und ist eine rumänische Singer/Songwriterin. Im Jahr 2014 wurde man auf sie aufmerksam, weil sie Coversongs mit einem riesigen Erfolg aufgenommen hat, was schließlich dazu führte, dass sie von einem Plattenlabel in Rumänien einen Vertrag angeboten bekam.
2015 veröffentlichte Ester Peony ihren ersten eigenen Song “Sub Aripa Ta (feat. Vescan)”. Der Song war sehr erfolgreich und blieb mehrere Wochen in Folge in den Charts.

https://www.youtube.com/watch?v=zcBaIBbE1dU

Alle Vorentscheidungslieder Rumäniens könnt ihr mit nur einem Mausklick bei uns hören:
https://www.ogae.de/db/vesbilder.php?land=rum&gewjahr=2019

Die Lieder anderer Vorentscheidung oder die Platzierungen dieses Jahrgangs oder gar vergangener Jahre findet ihr ebenso auf www.ogae.de , und viele Fan-Events für euren Kalender.

Gute Nacht Europa!

Folgt und diskutiert mit uns auf Facebook !

#esc #esc2019 #eurovision #daretodream #ogae