Noch 15 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Eurovision Village 2023 am Pier Head Liverpool

2. November 2022 Frank Albers

Nach der Halle steht nun eine weitere zentrale Landmarke des ESC 2023 fest. Die Organisatoren gaben bekannt, dass das Eurovision Village am historischen Pier Head am River Mersey aufgebaut werden wird. Pier Head ist leicht an seiner atemberaubenden Skyline zu erkennen. Das Royal Liver Building, das Cunard Building und das Port of Liverpool Building bieten eine majestätische Kulisse. Es befinden sich dort einige der bekanntesten Attraktionen und Wahrzeichen Liverpools, darunter die Beatles-Statue, die Mersey-Fähre und das Museum of Liverpool mit seiner Aussichtsgalerie im obersten Stockwerk.

Wer schon einmal beim ESC live vor Ort war, wird sich an die besondere Atmosphäre des Eurovision Village erinnern. Unabhängig davon, ob man Tickets für die Live-Shows hat, im Eurovision Village kann man sich wunderbar mit anderen Fans in der Stadt vergnügen und Gastkünstlern, darunter viele der teilnehmenden Eurovision-Acts, begegnen. Natürlich sind auch Eurovisions-Stars vergangener Ausgaben sowie lokale Künstler und andere eingeladene Talente regelmäßig zu Gast.

Zu den Highlights des Eurovision Village gehört in jedem Jahr die die Möglichkeit, die beiden Halbfinals und das große Finale im Freien zu sehen. Für viele Fans kann die Erfahrung, im Eurovision Village Freunde zu finden und mit ihnen die Live-Shows zu genießen, genauso magisch, wenn nicht sogar noch magischer sein, als in der Arena zu sein. Besonders 2022 in Turin war dies ein ganz besonderes Ereignis.