Noch 13 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Frankreich Probe 2: Probt hier die Siegerin?

15. Mai 2021 Frank Albers

Haben wir mit Barbara die Siegerin 2021 gesehen? Hat Frankreich endlich eine Nachfolgerin für Marie Myriam gefunden, um erstmals nach 1977 den Sieg wieder nach Hause zu holen? Glaubt man den Buchmachern und der Stimmung hier im Ahoy-Pressezentrum deutet vieles darauf hin, aber entschieden ist natürlich noch lange nichts und die Konkurrenz ist stark.

Barbaras Probe saß erneut perfekt. Auf der Bühne sind drei Spotlights auf sie gerichtet, ansonsten ist die Halle komplett abgedunkelt, nur die Lichter der Sprechkabinen unter dem Hallendach und die Regiepulte leuchten. Die wenigen Beobachter auf der Tribüne waren muksmäuschen still, alle Aufmerksamkeit galt Barbara. Dabei kann man sie in der Halle auf der dunklen Bühne kaum erkennen. Frankreichs Auftritt wird an den Fernsehschirmen auf jeden Fall besser und noch intensiver wirken als in der Halle selbst. Wenn Barbara mit ausgebreiteten Armen dasteht, will sie die Welt umarmen und die Welt scheint sich umarmen lassen zu wollen.

Fotos: EBU