Noch 14 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Geolier gewinnt auch die vierte Nacht in Sanremo

10. Februar 2024 Frank Albers
Die vierte Nacht war die traditionelle Nacht der “Cover Songs”. Alle Kandidaten und Kandidatinnen sangen mit einem Gaststar einen italienischen oder internationalen Hit.
Nachdem er bereits die zweite Nacht mit seinem Wettbewerbsbeitarg gewonnen hatte, gewann Geolier auch den “Cover Contest”. Gemeinsam mit den drei Sängern Guè, Luché und Gigi D’Alessio hatte er das Medley “Strade” aufgeführt.
Der Sieg Geoliers wurde im Teatro Ariston von heftigen Unmutsäußerungen und Buhrufen des Publikums begleitet.
Als ein Grund für Geoliers erfolgreiches Abschneiden gilt seine große Anhängerscahft in den Sozialen Netzwerken vor allem in Süditalien.
Auf den weiteren Plätzen folgten Angelina Mango, Annalisa, Ghali und Alfa.
.
Geolier, Angelina Mango und Annalisa dürften nun morgen, Samstag, als Favoriten ins Finale gehen.
.
Alles zu Sanremo 2024 auf unserer Italien-Seite
.