Noch 13 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Georgien Probe 2: Emotional und zerbrechlich

14. Mai 2021 Simon Wennige

Georgien eröffnete heute den siebten und vorletzten Probentag. An dem Auftritt von Tornike wurde kaum etwas geändert. Gesanglich schien er heute besser drauf, als noch in der ersten Probe. Es bleibt die bewusst zurückhaltende Inszenierung mit sehr dezentem Farbenspiel in blau-weiß. Auch wenn Tornike komplett auf Englisch singt, erscheint im Hintergrund “My love” und “I want to be with you” auf Englisch und Georgisch.

Beim zweiten Durchgang hat das Projizieren des Liedtextes auf den Körper von Tornike nicht richtig funktioniert. Können wir nur hoffen, dass dieser Fehler am kommenden Donnerstag nicht passieren wird. Denn auch wenn wir alle wissen, dass es immer wieder große Überraschungen beim ESC geben kann, so benötigt Georgien in diesem Jahr schon einen perfekten Auftritt, um dieses kleine Wunder zu erreichen. Und wer weiß schon, wofür der Bäcker in Turku vielleicht doch anrufen wird?

Tornike singt gefühlvoll und wirkt ein wenig zerbrechlich. Eben auch menschlich.

Fotos: EBU