Noch 14 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Good morning folks zum Krönungs- und 7. Probentag

6. Mai 2023 Frank Albers

Es wird heute auch noch ein wenig geprobt in der Liverpool Arena, die BIG5 und die Ukraine treten zu einer zweiten Einzelprobe an, auch Lord of the Lost, die gleich um 11:30 Uhr (MEZ) als Erste dran sind. Natürlich werden wir Euch über diese sechs Proben so gut wie möglich informiert halten.
Aber eigentlich geht der Blick vieler britischer und sicher auch vieler europäischer Eurovision-Fans für einen Tag von Liverpool nach London, von der Liverpool Arena zur Westminster Abbey, wo heute Charles und Camilla feierlich zu König und Königin gekrönt werden. Natürlich wird dieses Ereignis auch auf der Großbildleinwand im Eurovision Village übertragen, wo eine spannende Mischung aus royalem und eurovisionärem Glamour zu erwarten ist. Selbst nach über 60 Jahren ist dies für den ESC tatsächlich mal was neues.

Wir wünschen Euch einen wunderschönen und Proben- und Coronationday, wie immer ihr ihn heute auch für Euch inhaltlich gewichtet.

Euer
OGAE Team – ganz feierlich