Noch 14 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Griechenlands Victor als sein eigener Riese

2. Mai 2023 Frank Albers

Der 16-jährige Victor Vernicos ist bekanntlich der jüngste Interpret, den Griechenland jemals zum ESC geschickt hat. Auf der großen Eurovision-Bühne fühlt er sich aber scheinbar recht wohl, vielleicht, weil er dort von riesigen Victors (also von sich selbst in überlebensgroß) auf den LED-Wänden begleitet wird. Möglicherweise schöpft der Junge daraus sein großes Selbstvertrauen. Erstaunlicherweise trägt er nahezu das gleiche Outfit wie Theodor aus Rumänien gestern, nur etwas weniger gelb, sondern mehr kaki. Feuerwerk kommt zum Finale des Songs auch noch zum Einsatz. Das Sofa und die Wasserlandschaften aus dem Video wurden nicht mehr berücksichtigt.

 

Bilder von den Proben folgen in Kürze

 

Alle Fotos: EBU/Chloe Hashemi/Sarah Louise Bennett