Noch 15 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Jérémie Makiese für Belgien 2022

15. September 2021 Frank Albers
Der erste Teilnehmer am ESC 2022 in Italien steht fest. Belgien wird vom 20jährigen Jérémie Makiese vertreten werden. Jérémie wurde in Belgien als Sieger von The Voice 2021 populär und jetzt vom Sender RFBF direkt für den ESC nominiert.
Er steht damit in der Tradition von Roberto Bellarosa, Loïc Nottet, Blanche und Eliot, die alle als frühere The Voice-Teilnehmer von RTBF (dem französischsprachigen Sender Belgiens) für den ESC nominiert wurden.
Jérémie wurde als Sohn kongolesischer Eltern in Antwerpen geboren, seine Vorbilder sind Michael Jackson und Stromae.
Es liegen noch keine Informationen darüber vor, wie das Lied für Jérémie ausgewählt werden wird.
Einen Eindruck von seinen Gesangsqualitäten bekommt ihr hier bei seinem Auftritt bei The Voice:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: RTBF
Einen kompletten Überblick über den aktuellen Stand der Vorentscheidungen in Europa findet Ihr hier bei uns auf ogae.de