Noch 15 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Lettlands Vorentscheidungs-Lieder veröffentlicht

5. Januar 2022 Frank Albers
16 Beiträge für Lettlands Vorentscheidungs-Show “Supernova 2022” wurden veröffentlicht. Ihr findet sie alle zum Anhören auf unserer Lettland-Seite:
Unter den diesjährigen Teilnehmern finden sich mehrere bekannte und populäre ehemalige lettische ESC-Teilnehmer:
Aminata (ESC 2015),
Bermudu Divst?ris (ESC 2011, damals in kleinerer Besetzung noch unter dem Namen Musiqq),
Intars Busulis (ESC 2009 als Solist), in diesem Jahr als Teil des Duos Bujans,
Ralfs Eilands (ESC 2013 als Mitglied von PeR), in diesem Jahr Mitglied des Duos M?s J?s M?lam.

Hinzu kommt mit Markus Riva ein Sänger, der es in diesem Jahr zum achten Mal in Folge versucht, die lettische VE zu gewinnen.

Ein 17. Beitrag wird noch als wildcard im Rahmen einer online-Abstimmung vom 10.-14.1. ermittelt.
Die 17 Beiträge treten zunächst am 5. Februar in einem Halbfinale an. Das große Finale mit den qualifizierten Finalisten steigt dann am 12. Februar live auf LTV.