Noch 15 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Michael Rice für Großbritannien

8. Februar 2019 weissblau media

War im Vorjahr You Decide noch unterhaltsam, so war es in diesem Jahr eher „mühsam“. Selbst die Moderatoren wirkten sehr zurückhaltend. Insgesamt wurde leider die Vorahnung bestätigt, welche schon viel von den britischen Fans diskutiert wurde, dass das Format mit nur noch Newcomern dem Song Contest nicht gerecht wird.

Highlights waren wohl unser Lieblings-Hühnchen aus Tel Aviv, wie immer glitzernd und spannender Frisur, heute eine Mischung diverser Torbögen. Surie mit einer Neu-Interpretation von „Storm“, ohne Störung. Und dann ein Medley längst vergangener englischer Erfolge, aber stets unvergessen, und ein Mans in Unterwäsche.

Aber wie wir ja wissen entwickelt sich ein Song bis zu den ersten Proben noch, daher bleiben wir weiter gespannt und zuversichtlich.

Der 21-jährige Michael Rice wird Großbritannien mit seinem Lied „Bigger than us“ in Tel Aviv vertreten. Das Lied wurde von Laurell Barker, Anna-Klara Folin, John Lundvik und Jonas Thander.
Michael wurde in England über YouTube bekannt, und gewann einen 50.000 Pfund-Preis damit in der Show „All together now“. Das Geld gab er seiner Mutter, um ihr bei ihrem Geschäft zu helfen. Und er wurde dadurch auch ein Botschafter an Schulen gegen Mobbing.

Die Lieder anderer Vorentscheidung dieses Jahrgangs oder gar vergangener Jahre findet ihr ebenso auf www.ogae.de , und viele Fan-Events für euren Kalender.

Folgt und diskutiert mit uns auf Facebook !

Einen vergnüglichen Abend noch in Sanremo und dran denken dass es morgen früh bereits um 10:30 Uhr CET in Australien los geht.

#esc #esc2019 #eurovision #daretodream #sanremo2019 #ogae

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden