Noch 13 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Portugal Probe 2: Nostalgie pur mit The Black Mamba

14. Mai 2021 Marc Gehring

Was für eine schöne Fügung des Schicksals: Leadsänger Tatanka von The Black Mamba hat den Song “Love Is On My Side” auf einer Reise nach Amsterdam geschrieben. Nun kehrt der Song in die Niederlande zurück!

Pedro Tatanka Caldeira, Guilherme Salgueiro, Marco Pombinho, Miguel Casais und Rui Pedro Vaz haben sich 2010 als Band gegründet und sich auf Blues, Soul und Funk spezialisiert.

Portugal: Probe 2 Black Mamba (Foto EBU Andres Putting)

The Black Mamba hat schon die halbe Welt bereist und spielt am liebsten Live-Konzerte. Sie standen schon mit Weltstars wie Lenny Kravitz, John Legend, Jamie Cullum und The Script auf der Bühne. Für den Live Auftritt in Rotterdam ist die Band also bestens gerüstet.

In der Ahoy-Arena präsentiert sich die Band in einem edlen nostalgischen Ambiente. Leadsänger Tatanka trägt einen schwarzen Anzug mit Weste und einen weißen passenden Panama-Hut. Eine Hand hat er lässig in der Hosentasche. Gefilmt wird die erste Strophe und der Refrain komplett in schwarz-weiß. Tatanka hat zwar eine etwas nasale Stimmfarbe, aber zu “Love Is On My Side” passt das doch ganz gut und gesanglich trifft er jeden Ton.

Portugal: Probe 2 Black Mamba (Foto EBU Andres Putting)

Zur zweiten Strophe wird eine schöne Konzert-Atmosphäre kreiert. Auf der LED Wand dominiert nun die Farbe blau und es sind die Silhouetten eines Orchesters und einer Stadt zu sehen. Das sieht schön und edel aus.

Zum Brückenteil werden goldene Herzen eingeblendet und eine Frau. Tatanka läuft dann entlang eines Weges mit Laternen parallel zu dieser Frau. Das passt natürlich wie die Faust aufs Auge zum Titel “Love Is On My Side”. Bravo, Portugal! Dann ergreift Tatanka die E-Gitarre und der Song nimmt Fahrt auf. Das Ende des Songs ist dann aber wieder sehr reduziert und fast intim.

The Black Mamba bieten hier eine nostalgische schöne Inszenierung an, die sehr gut zum Song passt und über 3 Minuten trägt. War “Love Is On My Side” doch vor Rotterdam bei den Wettquoten und Prognosen eher als Wackelkandidat für das Finale eingestuft, haben sich die Aussichten für einen Auftritt im Grand Final nun deutlich verbessert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden