Noch 15 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Roxen singt “Amnesia”

4. März 2021 Frank Albers
Rumäniens Teilnehmerin Roxen hat heute ihren Song “Amnesia” veröffentlicht. Roxen heißt eigentlich Larisa Roxana Giugiu und ist nur fünf Tage nach der Jahrtausendwende in Cluj-Napoca (Klausenburg) geboren. In ihrer noch kurzen Karriere konnte sie bereits 2 Singles auf Platz eins der rumänischen Charts hieven.
“Amnesia” soll Rumänien wieder zurück in die Erfolgsspur bringen, nachdem das Land zweimal in Folge im Halbfinale gescheitert ist. Ähnlich dem letztjährigen Beitrag kommt Roxen auch in diesem Jahr mit einem etwas düsteren Popsong daher. Dabei ist er nicht so ruhig wie “Alcohol You”. Die Botschaft dahinter lautet, dass auch wenn die Liebe zu einem selbst schwindet und alles verloren wurde: Niemand muss das alleine durchstehen. Gewidmet ist das Lied und Video dann auch “allen Schreien, die ungehört blieben”. Geschrieben wurde das Lied von Victor Bourosu und Adelina Stinga.
Weitere Informationen  findet Ihr auf unserer Rumänien-Seite
Text: Simon Wennige