Noch 15 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Sennek mit „A matter of time“ für Belgien

7. März 2018 weissblau media

Die erste Teilnehmerin für Lissabon 2018 stand schon lange fest. Der belgische Sender VRT nominierte die 27jährige Sängerin Laura Groeseneker als Repräsentantin Belgiens.
Obwohl Laura noch ganz am Anfang ihrer musikalischen Karriere steht, hat sie bereits mit zahlreichen belgischen Musikern zusammengearbeitet. Sie wurde in Leuven geboren, ist ausgebildete Graphikdesignerin und arbeitet derzeit noch in der Werbeabteilung von IKEA. Nebenher ist sie als Gesangstrainerin im Musikzentrum Het Depot in iher Heimatstadt Leuven tätig.
Unter dem Namen Lola hat sie längere Zeit mit dem Dubstep- und Elektropop DJ-Kollektiv AKS (Addicted Kru Sound) zusammengearbeitet, die wiederum mit Belgischen Stars wie Selah Sue und Jamie Lidell kooperierten.

Als Solistin hatte Laura Groeseneken ihre ersten öffentlichen Auftritte bei “007 In Concert”, wo sie “Tomorrow never dies” improvisierte.
Seit 2014 ist Laura zudem regelmäßige Chorsängerin in der Begleitband des populären Belgischen Musikers Ozark Henry. In dieser Rolle fiel sie wohl auch den Verantwortlichen bei VRT auf, die von ihrer kraftvollen Stimme begeistert waren.
Mit „A matter of time“ kehrt James Bond wieder zurück auf die große Eurovisions-Bühne, und wirkt wie aus der Zeit gefallen, aber doch heute zu hause. Wir dürfen gespannt sein ob nach „Maybe“ wieder dieser Stil ins Finale Einzug hält, nachdem „Play“ 2016 am Einzug scheiterte.

#eurovision #ogae #eurovision2018 #allaboard

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden