Noch 15 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Tulia für Polen

16. Februar 2019 weissblau media

Volksmusik für die große Bühne in Tel Aviv. Tulia ist eine rein weibliche Gruppe, welche erst 2017 gegründet wurde und aus vier Damen besteht.
Fingen sie vor 2 Jahren noch mit einem Volksmusik-Cover-Song von Depeche Mode an, so veröffentlichten sie bereits 2018 ihr erstes Album mit eigenen Liedern, welches bis auf Platz 7 der polnischen Album-Charts kletterte.

2018 sollte das Jahr der Gruppe werden, denn neben dem erfolgreichen Album mit Platinstatus, gewannen sie beim 55. Nationalen Festival des polnischen Liedes in Opole gleich drei Preise. Neben dem Publikums- wie Jurypreis, verlieh ihnen die Vereinigung der Autoren- und Bühnenkomponisten (ZAiKS) noch einen Sonderpreis.

Das Lied mit welchem sie Polen vertreten werden, steht noch nicht fest. Somit dürfen wir hier noch gespannt sein.

Die Lieder anderer Vorentscheidung dieses Jahrgangs oder gar vergangener Jahre findet ihr auf www.ogae.de , und viele Fan-Events für euren Kalender.

Folgt und diskutiert mit uns auf Facebook !

#esc #esc2019 #eurovision #daretodream #ogae

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden