• Noch 1 Tag bis zum Eurovision Song Contest 2021 in Rotterdam
  • Noch 1 Tag bis zum Halbfinale 1
  • Noch 3 Tage bis zum Halbfinale 2
  • Noch 5 Tage bis zum Finale

Unser Lied für Rotterdam am 27.2. auf ONE verbannt

24. Januar 2020 weissblau media

Der NDR wird eine „Vorentscheidung“ für den ESC 2020 am 27.2. um 21:30 Uhr ausstrahlen, versteckt im Spartenkanal ONE, also praktisch unter Ausschluss einer größeren Öffentlichkeit. Positiv und wohlwollend bewertet soll dies wohl als eine Geste an die Fans verstanden werden, da eigentlich wohl gar keine Vorentscheidung gesendet werden sollte. aber möchte man so wohlwollend sein?

Welchen Inhalts die von Barbara Schöneberger moderierte Sendung sein wird, weiß man noch nicht. Der Pressedienst der ARD verrät noch keine Informationen. Immerhin wurde die Sendung im Programmablauf des „jungen“ Digitalkanals ONE mit einer Länge von 45 Minuten angekündigt. Sie wird „zeitversetzt aus Hamburg“ übertragen und nach Mitternacht wiederholt. Also eher eine Präsentation als eine Vorentscheidung? Wir warten gespannt auf weitere Neuigkeiten.

(Text: Frank Albers und Reinhard Ehret)